Mühlen-Pflegewachsbalsam
Zum Auffrischen von Holzoberflächen - der Freshmaker
Im Laufe der Zeit werden die geölten Holzoberflächen einer Getreidemühle etwas stumpfer. Mit diesem natürlichen Bienenwachs-Pflegebalsam von Auro pflegen Sie das Holz Ihrer Getreidemühle. Flasche gut aufschütteln und den Pflegewachs mit einem fusselfreien Baumwolltuch oder mit einem Pinsel auftragen. Für eine seidenmatte Optik nach 30 bis 60 Minuten Trockungszeit mit einem sauberen Lappen nachpolieren. Wenn eine glänzende Oberfläche gewünscht ist, innerhalb von ein bis vier Stunden polieren. Jetzt sieht Ihre Getreidemühle wieder aus wie neu!
Wenn die geölte oder gewachste Oberfläche Ihrer Mühle stark abgenutzt ist, oder auch schon fleckig aussieht, sollten Sie vorher mit feinem Schleifpapier (Körnung 220 oder feiner) oder mit Stahlwolle oder einem Schleifschwamm die Oberfläche ganz leicht anschleifen. Der Pflegewachsbalsam wirkt leicht "anfeuernd" auf das Holz.
100% aus natürlichen Rohstoffen!
Unser Mühlen-Pflegewachsbalsam besteht zu 100% aus natürlichen Rohstoffen: Leinöl, Orangenöl, Balsamterpentinöl, Carnaubawachs, Bienenwachs, Trockenstoffe (kobaltfrei), Quelltone, Lecithin, Alkohol. Durch das Orangenöl riecht das Pflegewachs frisch-fruchtig.
Reichweite: bis ca. 20 qm / Liter, die 200 ml-Flasche Mühlen-Pflegewachsbalsam reicht also für ca. 4 qm.
Sie brauchen mehr?
Der Pflegewachsbalsam ist natürlich nicht nur für Getreidemühlen geeignet. Alle Holzoberflächen im Innenbereich lassen sich damit behandeln und erhalten so eine strapazierfähige und tastsymphatische Oberfläche. Es ist auch in einer 0,75 l-Dose und als 2,5 l - Kanister erhältlich: Auro Bienenwachsbalsam Nr. 981
Auro Bienenwachsbalsam Nr. 981
- Werkstoffart/Verwendungszweck
Flüssiger Balsam aus Bienenwachs und Pflanzenwachs für innen, transparent. Zur Veredelung und zum Schutz von normal beanspruchten Holzoberflächen. - Zusammensetzung: Leinöle; Carnauba-; Bienenwachs; Quelltone; Lecithin; Alkohol; Trockenstoffe (kobaltfrei), enthält Orangenöl, Balsamterpentinöl.
Naturfarben sind nicht geruchs- oder emissionsfrei. Kann allergische Reaktionen auslösen. - Farbton: Transparent, wirkt auf Holz leicht honigtönend.
- Auftragsverfahren
- Auftrag durch Aufreiben mit Ballentuch oder maschinell mit Bohnermaschine (evtl. mit Vorwärmgerät).
- Auftrag durch Streichen, Rollen, im Spritzverfahren - Trockenzeit bei Normalklima (20 °C/ 60% rel. Luftfeuchtigkeit)
- Polierbar (Glanzgrad seidenmatt): nach ca. 20-60 Minuten
- Polierbar (Glanzgrad seidenglänzend): innerhalb ca. 1-4 Stunden. - Volldeklaration und technisches Merkblatt