Versand aller Bestellungen 2 x täglich ab eigenem Lager
Bei uns wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart:
Bankeinzug mit 3 % Skonto (nur in Deutschland)
Kreditkarte mit 3 % Skonto (weltweit)
per Rechnung (nur in Deutschland)
Vorkasse mit 3 % Skonto (weltweit)
PayPal mit 3 % Skonto (weltweit)
Holzschale aus Linde 32 cm
unsere größte Holzschale aus massiver Linde mit 32 cm Durchmesser
Diese Holzschalen werden aus einem Stück Lindenholz gedrechselt und eignen sich prima als Auffangschale für frisch gemahlenes Vollkornmehl aus Ihrer Getreidemühle. Diese Lindenholzschale fasst ca. 2 kg Mehl! Holzschalen aus Linde sind nicht nur für Mehl, Flocken, Getreide prima geignet. Dekorativ und vielseitig verwendbar lassen sie sich vielfältig nutzen.
Sehr schöne Schale. Passt genau zur Getreidemühle als Auffangbehälter.
5/5
Super Schale um gemahlenes Mehl aufzufangen. Sehr angenehme Oberfläche.
5/5
Alles ok.
5/5
Sehr schöne lindenholzschüsseln, sauber verarbeitet und top Qualität
4/5
Die Holzschalen sind ein idealer)"Auffangbehälter" für frisch gepresstes oder gemahlenes Korn. Leider haben beide Schalkes einen Ast im Holz... aber es ist halt Natur
5/5
Wunderschöne Schale, sauber gearbeitet. Ein Handschmeichler sozusagen.
5/5
sehr schönes Design, schönes Holz
5/5
Tolles Produkt & gute Qualität
5/5
Super Qualität, sieht sehr schön aus
5/5
Die Holzschale ist sehr schön. Leider für die Handmühle zum Unterstellen viel zu klein, die Hälfte des Gemahlenen landet so neben der Schüssel.
Klein, leicht und hübsch. Deshalb trotzdem behalten.
Unser Bewertungsdienstleister eKomi sendet unseren Kundinnen und Kunden einige Tage nach Auslieferung der Bestellung eine E-Mail mit der Bitte um Bewertung der gekauften Produkte. Auf Inhalt und Veröffentlichung dieser Produktbewertungen hat getreidemuehlen.de keinerlei Einfluss.
Die Linde ist in ganz Europa heimisch. Es werden zwei wesentliche Arten unterschieden: die Sommerlinde (Tilia platyphyllos) und die Winterlinde (Tilia cordata). Die Winterlinde ist überwiegend in den nördlichen Regionen heimisch, die Sommerlinde mehr in Südeuropa. Alte, große Linden kennzeichnen oft besondere Orte und alte Versammlungsstätten, z.B. Dorfplätze, Wegkreuze ... Unter "den Linden" wurde früher getanzt oder auch Gericht gehalten. Viele Orts- und Straßennamen und auch Bezeichnungen von Gaststätten, Hotels, Pensionen u.ä. leiten sich von der Linde ab. Winterlinden werden 25 bis 30 Metern hoch, Sommerlinden sogar 40 Meter. Wenn die Linde frei steht, bildet sie breite Kronen aus und wächst weniger stark in die Höhe. Lindenbäume können mehrere hundert Jahre alt werden. Einzelnen Bäumen wird sogar ein Alter von mehr als 1000 Jahren nachgesagt.