
Eschenfelder Kressesieb
speziell für schleimbildende Saaten wie Kresse, Rucola, Senfsaat und Leinsamen
Das Eschenfelder Kressesieb besteht aus einem Edelstahlsieb und einer dazu passenden Keramikschale. Es ist für das einfache Anziehen der sogenannten "schleimbildenden" Saaten wie Kresse, Rucola, Senfsaat und Leinsamen gemacht.
Im Gegensatz zu den anderen Keimgeräten gibt das Eschenfelder Kressesieb den Wurzeln der Keimlinge Platz nach unten. Das Edelstahlsieb "sitzt" ungefähr auf halber Höhe der Keramikschale, die Wurzeln der Keimlinge können deswegen nach unten wachsen. Sprossen und Keimlinge sind Vitalpakete und das Frischeste was der Mensch zu sich nehmen kann.
Keime aus eigener "Zucht" sind immer frisch verfügbar und schmecken würzig und lecker. Vor allem in der vitaminarmen kalten Jahreszeit sind frische Keime eine sehr empfehlenswerte "Nahrungsergänzung". Der - je nach Keimsaat unterschiedliche - Geschmack von mild-nussig bis würzig-pikant ist aber auch ganzjährig eine leckere und gesunde Zutat für Salate, zum Brot ...
So einfach gehts mit dem Eschenfelder Kressesieb:
1 Teelöffel Keimsaat ca. 15 Minuten in Wasser einweichen und dann auf das Kressesieb geben und gleichmäßig verteilen. Zweimal täglich spülen, nach 7 - 10 Tagen würzig-knackige Keimlinge mit Wurzeln ernten und genießen.
Das Eschenfelderfelder Kressesieb ist etwas größer auch als Kressesieb 16 cm Ø und für den ganz großen Sprossenbedarf als Kressesieb XXL mit 21,5 cm Ø erhältlich.
Abdeckung
Bei einigen Keimsaaten sollte das Kressesieb die ersten 1 - 2 Tage abgedeckt werden, um eine Austrockung der Keimsaat zu verhindern. Eine Untertasse ist dafür prima geeignet und passt auf dieses Kressesieb.
Wählen Sie Ihre Farbe
Die Eschenfelder Kressesiebe sind in sechs verschiedenen Farben erhältlich. Die Schalen der Kressesiebe sind komplett glasiert und deswegen auch spülmaschinengeeignet. Folgende Farben stehen zur Auswahl:






Kundenmeinungen zum Produkt
5/5 | ||
Superleichte Handhabung! Funktioniert einwandfrei und sieht sehr hübsch aus! | ||
5/5 | ||
Sehr einfach zu verwenden! 1. Versuch hat gleich gut geklappt. | ||
5/5 | ||
bin sehr zufrieden mit dem kressesieb. einfache handhabung und recht leicht zu säubern im gegensatz zu anderen kresseigeln etc. einzig ein passender deckel oder ähnliches wäre noch wünschenswert | ||
4/5 | ||
Das Produkt erfüllt seinen Zweck und ist gut zu reinigen! | ||
5/5 | ||
geht ganz einfach, Kresse + Rucola keimen sofort und gut, durchdachtes, praktisches und günstiges Keimgerät | ||
5/5 | ||
Sehr empfehlenswert, weil die Abflusslöcher nicht verstopfen. | ||
5/5 | ||
Alles super! | ||
5/5 | ||
Praktisch für Kresse u.ä., die Sprossen wachsen schnell und das Sieb ist gut zu reinigen. | ||
5/5 | ||
sehr einfach in der Handhabung, Kresse und Rucola wächst gut, leicht zu reinigen | ||
4/5 | ||
Da man die Kresse die ersten zweit Tage geschlossen keimen sollte, müsste man vielleicht entweder eine Abdeckung dzu bekommen oder wenigstens auf eine solche hinweisen. | ||
[1] < zurück 53 | 54 | 55 | 56 | 57 weiter > [57] | ||
![]() |
||
Unser Bewertungsdienstleister eKomi sendet unseren Kundinnen und Kunden einige Tage nach Auslieferung der Bestellung eine E-Mail mit der Bitte um Bewertung der gekauften Produkte. Auf Inhalt und Veröffentlichung dieser Produktbewertungen hat getreidemuehlen.de keinerlei Einfluss. |